Sie sind hier: » Infos zu den Methoden 

Kurzinformationen zu den Methoden, mit denen ich arbeite

Hier ein paar kurze Info`s zu den Methoden, die sich im Laufe der Jahre in meinem Repertoire angesammelt und mich bereichert haben. Natürlich können dies nur Fragmente sein, keine erschöpfenden Darstellungen. Den Anstoß weiterzulernen, verdanke ich den Menschen, mit denen ich gearbeitet habe. Die Komplexität und die Verschiedenartigkeit der Probleme, die das Leben ihnen gestellt hat, forderten mich in meiner Arbeit auf, immer wieder nach neuen Wegen zu suchen.

Was sich wie ein roter Faden durch meine Arbeitsweise zieht, ist die tiefenpsychologisch fundierte Arbeitsweise Symptome auf dem lebensgeschichtlichen Hintergrund zu betrachten.

"Wenn ich nicht weiß, woher ich komme, wie soll ich dann wissen, wohin ich will"?

Wurzeln der Identität war der Titel eines meiner ersten Seminare. Ich beziehe aus dem Gefühl für meine Wurzeln viel Kraft - auch aus denen, die nicht nur freudvoll waren.

                              –  ulrike struck  –  praxis für psychotherapie  –  südwall 40  –  47798 krefeld  –  tel. 02151 / 330419  –  fax 02151 / 6439550  –  
  –   ©2007 ulrike struck   –  design  » www.tk-sites.de   –